Verabschiedung von Ella Marksteiner

Nach über zwei Jahrzehnten im Dienste der Orff-Schulwerk-Gesellschaft (OSG) Deutschland hat der Vorstand seine Geschäftsführerin Ella Marksteiner im Herbst 2015 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit großem Engagement, feinfühlig und umsichtig hat sie in der Nachfolge von Karl Alliger die Geschäftsstell des Vereins geführt und war für viele „die Stimme“ der Orff-Schulwerk-Gesellschaft in Gräfelfing. Bei Mitgliedern, Dozenten, Kursteilnehmerinnen und Kooperationspartnern war sie gleichermaßen beliebt und geschätzt. Dass die Vielzahl an OSG-Kursen jedes Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnte, war nicht zuletzt auch ihr Verdienst. Im Oktober wurde Ella in den Räumen des Orff-Zentrums in München (und im Beisein ihrer Nachfolgerin Annabell Opelt) mit herzlichstem Dank und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.