Geräusche und Gerüche aus der Schulwerkküche

Hmmm, ganz bestimmt war Carl Orff ein kleines Schleckermaul! Davon zeugt nicht nur das alljährlich bei der lokalen Konditorei bestellte feine Osterlamm. Auch der gebratene Schwan aus den Carmina Burana kann ein Lied davon singen. Mal ganz zu schweigen vom Trinkgelage im Mond und der veritablen Hymne aufs Schlaraffenland im Orff-Schulwerk – um nur einige verlockende Beispiele zu nennen.

Daher rasch die Schürze um! Denn in diesem Workshop wollen wir uns mit Carl Orff an den Herd stellen, den Kochlöffel schwingen und in szenischer Form ein musikalisches Gericht zaubern. Ja, und da bei Carl Orff der Witz oft das Salz in der Suppe ist, darf als wichtigste Zutat natürlich eine kräftige Prise Humor nicht fehlen.

Bocuse ist out, Orff ist in! Also her mit dem Lirumlarumlöffelstiel, und ab in Carls theatralisches Kochstudio!

SCHINDLBECK Johannes

Der diplomierte Schauspieler studierte in München Theaterwissenschaft und Musikpädagogik. Nach dem Abschluss begann er 2000 am Orff-Zentrum München zu arbeiten. Gleichzeitig erfolgte eine achtjährige theaterpädagogische Tätigkeit an einem Münchner Jugendtheater,…

weiterlesen