Viel Zuspruch fand der Auftaktkurs der neuen Regionalgruppe „Köln – Frankfurt“

Das Interesse am Kurs „Wenn der erste Schnee fällt…“ mit Ulrike Meyerholz  war so groß, dass längst nicht allen, die sich angemeldet hatten, ein Platz angeboten werden konnte –  trotz der großzügigen Räumlichkeiten im Förder- und Beratungszentrum in Siershahn. Diejenigen, die kommen durften, bedankten sich im Feedback für viele tolle Anregungen, in der Praxis umsetzbare Ideen und einen schönen Tag in angenehmer Atmosphäre.

Für zahlreiche Kolleginnen war dies der erste Kontakt mit der Orff- Schulwerk- Gesellschaft und der Methodik der Elementaren Musikpädagogik. Der vielfach geäußerte Wunsch, besonders für fachfremd Unterrichtende grundlegende Kenntnisse und Methoden zu vermitteln, soll im zukünftigen Kursangebot Berücksichtigung finden. (Informationen finden Sie hier.)