Tanz der Pinguine

[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 536
  • Dateigrösse 1.33 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 13. Oktober 2017
  • Zuletzt aktualisiert 18. Juli 2019

Tanz der Pinguine

Bevor die Kinder in die Bewegung gehen, sollten sie das Lied schon sicher singen können. Die Gruppenleiterin singt das Lied vor und es wird einige Male wiederholt um den Melodieverlauf zu festigen. Damit das Wiederholen nicht eintönig wird, variiert die Gruppenleiterin ihr Vorsingen dynamisch: mal leise, mal verfroren – schließlich befindet man sich am Südpol – mal forsch. Der Ablauf der Bewegungen kann im Sitzkreis durch Patschen auf die Beine vorgeübt werden: die ersten drei Takte patschen die Hände abwechselnd und bei „Pinguin“ und „immerhin“ 3 Mal beidhändig.